29. Januar 2012

 

Mit festen Schuhen, dicken Jacken, Schals und Mützen ausgestattet, hat sich eine kleine Grupe von gutgelaunten Vereinsmitgliedern zur Winterwanderung in Michelbach getroffen. Mit teilweise eisigem Wind als Begleiter wurde als Etappenziel das Gasthaus Dörsthof zwischen Michelbach und Niedersteinbach angesteuert. Eine hauchdünne Schneedecke hier und da hat sogar ein Gefühl von Winter aufkommen lassen. Die sportliche Herausforderung an diesem Tag waren kleinere Steigungen, die schon zum Training für die kommende Saison zählen! Wer also nicht dabei war, muss später evtl. mit Konditionsnachteilen auf dem Platz rechnen. Bei Kaffee und Kuchen haben sich Klein und Groß in der gemütlichen Gaststube aufgewärmt und für den Rückmarsch durch die Weinberge nach Michelbach gestärkt. Im heimischen Neuberg wurde der gelungene Ausflug mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an die Ehepaare Nowak und Schumann für die Planung und den schönen Sonntag.

 

16. April 2012

Die Tennisplätze sind aus dem Winterschlaf erwacht und es kann wieder nach Herzenslust gespielt und trainiert werden.

 

Viele fleißige Hände haben die Spuren, die der Winter auf dem Vereinsgelände hinterlassen hat, beseitigt. Herzlichen Dank dafür.

 

Auch während der laufenden Saison gibt es eine Menge zu tun, um das Vereinsgelände in einem gepflegten Zustand zu halten. Helfer sind immer gerne gesehen! Bei Interesse bitte mit dem Vorstandsmitglied Kurt Beckmann vorher absprechen, wann für welche Tätigkeiten noch Unterstützung gebraucht wird.

 

Arbeitsstunden können übrigens während der gesamten Saison abgeleistet werden.

 

 

Pünktlich zur Saison 2012 ist das neue Terrassenmobiliar eingetroffen. Hier lässt es sich mehr als angenehm verweilen - entweder vor oder nach dem Spiel oder auch gerne als Zuschauer.