Tennis Club Neuberg e.V.
Tennis Club Neuberg e.V.

Termine Saison 2019

14. April - Platzeröffnung

Das Warten hat ein Ende, endlich beginnt die Freiluftsaison. Wir möchten das mit Euch feiern und bei einem Sektempfang unsere aktuellen Mannschaften, sowie unsere Trainer und den neuen Vorstand vorstellen.

28. April - Die bundesweite Aktion, auch bei uns.

Eine neue Sportart zu erlernen fällt Kindern meist deutlich leichter als Erwachsenen. Daher veranstalten wir unseren Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ speziell für Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren.

29. Mai - Weinduell mit 5 Satzsieg

Zwei renommierte Weingüter werden im direkten „Duell“ gegeneinander verkostet, Riesling gegen Riesling, Grauburgunder gegen Grauburgunder bis nach fünf Durchgängen mit unterschiedlichen Weinsorten der persönliche Gewinner feststeht.

21. Juni - Moonshine Tennis

Wir möchten unsere Flutlichtanlage, die auf zwei Plätzen existiert ,wieder in Erinnerung bringen und bei Musik, wechselnden Spielpartnern und kurzen Sätzen (der schnelle 11er) an diesem Abend nutzen. Vielleicht schaut auch noch der Mond heraus und gibt uns Extralicht!

verlegt auf 1. September - Herren 40 Freundschaftsturnier

Auch wenn es in der Medenrunde um Punkte und Siege geht, so steht vor allem der Spaß am Sport bei den unteren Ligen im Vordergrund. Was spricht also dagegen Mannschaften der Region auch außerhalb der offiziellen Runde zu treffen und einen schönen Tag zu verbringen?

26. Juli - "Sun Downer"

An diesem Abend gilt es die besondere Stimmung einzufangen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Wer schon einmal in Afrika war, der kennt den Begriff „Sun downer“ bestimmt. Gemeint ist ein Longdrink oder Cocktail der zum Sonnenuntergang gereicht wird und den man bei dieser besonderen Stimmung genießt.

4. August - "Bring a friend" Doppelturnier

Mit dem „Bring a Friend“ Doppelturnier wollen wir die Pforten öffnen und unseren Tennis Club vorstellen. Eine Doppelpaarung besteht immer aus einem Mitglied und einem Gast. Ganz gleich, ob Damen-, Herren- oder Mix-Doppel.

25. August - Das besondere Street Food Festival

An diesem Tag bereiten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins, sowie deren Freunde unter Anleitung eines Neuberger Kochs verschiedene Gerichte zu und erfahren dabei mehr über regionale Zutaten sowie deren Zubereitung.

8. September - Fahrradtour

Um einmal andere Muskeln zu beanspruchen und neue Wege zu erkunden, richten wir eine Fahrradtour in der näheren Umgebung aus. Das Geländeniveau sowie die Geschwindigkeit sind so gewählt, dass die ganze Familie mitfahren kann.

13.-15. September - TC Neuberg Cup (LK Turnier)

Die Ausschreibung folgt in Kürze.

21. September - Fußballtennis

Wir haben uns inspirieren lassen und richten dieses Jahr ein Fußball-Tennis Turnier aus. Schon bei der Eintracht Frankfurt und auch dem FCB München wird dieses Format im Training eingebaut und wir sind gespannt, wie wir uns hierbei schlagen werden.

29. September - Platzverbrennung

Warum das Ganze Platzverbrennung heißt werden wir bis dahin gerne recherchieren und an dem Tag preisgeben. Gemeint ist hiermit der letzte offizielle Spieltermin der Sommersaison.

Übersicht der Termine TCN 2019
2019-03-26_Übersicht der Termine des TC [...]
PDF-Dokument [783.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | Anfahrt

© Tennis Club Neuberg e.V. 2019