Über uns

Unser Verein

Der Tennisclub Neuberg besteht bereits seit 1975 und ist zentral zwischen den Ortsteilen Rüdigheim und Ravolzhausen, direkt hinter der Erich-Simdorn-Schule gelegen. Von ursprünglich vier Plätzen, wurde die Anlage während der Tennis-Boomzeit von Steffi Graf und Boris Becker auf insgesamt sechs Spielfelder erweitert und das alte Clubhaus verlegt.

 

Durch die gelungene Architektur des Gebäudes, sowie der großen Terrasse mit Blick auf die Plätze, wird unser Clubhaus auch gerne für private Feiern angemietet. Durch den alten Baumbestand ist die Anlage nahezu im Grünen und erinnert schon fast an Urlaub.

Fünf Sandplätze und ein Padel Court

Spielgenuss fast immer ohne Wartezeiten, auch abends und am Wochenende. Verabreden, sich auf der Tennisanlage treffen und spielen. Bei uns ist das auch während der Medensaison fast immer möglich.


Zusätzlich haben wir den ersten Padel Court im Main-Kinzig-Kreis. Der Mix aus Tennis und Squash wird immer beliebter in Deutschland und ist leicht zu erlernen.

Für die ganze Familie

Unser Motto lautet: „TCN der Verein für die ganze Familie“. 


Dies stellen wir mit unserer familienfreundlichen Beitragsstruktur, bei der alle Kinder bis 18 Jahre inklusive sind, unter Beweis.


Unsere große Anlage, liegt in einem verkehrsberuhigten Gebiet, mitten im Grünen. Hier können Kinder und Jugendliche sich sportlich austoben ohne "verloren zu gehen".


Wir möchten mit unseren Events alle Generationen an einen Tisch bringen, z.B. mit „Klein für Groß, das etwas andere Street-Food Festival“. Bei diesem "Kochkurs" haben Kinder des Vereins verschiedene Gerichte unter Anleitung gekocht und diese später, im Street-Food -Style, den Mitgliedern und ihren Gästen serviert.


Unser interner "Family Cup" ist ein Vereinsturnier für 2-er Teams, die aus Familienmitgliedern verschiedener Generationen bestehen.

Vorteile eines kleinen Vereins

Wir sind ein kleiner Verein, bei dem auch noch Werte zählen. Wir haben Vertrauen in unsere Mitglieder und in die Ehrlichkeit. Das ist Voraussetzung für unser selbstbewirtschaftetes Clubhaus.  Jedes Mitglied trägt seine konsumierten Getränke eigenverantwortlich in eine Liste ein. Dadurch können auch Kinder und Jugendliche des Clubs "auf den Deckel der Familie" anschreiben. So wie es früher immer war.


Bei uns kennt eigentlich jeder jeden. Man weiß, welche Kinder zu welchen Eltern gehören oder wer gerade neu mit Tennis angefangen hat. Das ist das schöne an unserem Verein. Es ist relativ leicht Anschluss zu finden, ins Gespräch zu kommen. Sei es sportlich auf dem Tennisplatz oder danach bei einer Erfrischung auf der Terrasse. Organisierte Spieletreffs für Hobbyspieler erleichtern das Kennenlernen noch einmal. Und auch wer ambitioniert Tennis spielen möchte, findet bei uns seine Herausforderung.

Share by: