Weinduell 2024

Weinduell 2024

Mittwoch 29. Mai 2024, 19 Uhr

Mit Fünf-Satz-Sieg

Das Weinduell ist zurück. In diesem Jahr duellieren sich die Weingüter Karl May und Matthias Gaul. Beide Weingüter sind durch Gault&Millau, Der Eichelmann sowie VINUM Weinguide ausgezeichnet.


Freut Euch auf einen besonderen Weinabend mit 5-Satz-Sieg! Verkostet werden 5 verschiedene Sorten: Silvaner,  Grauburgunder, Riesling, Sauvignon Blanc sowie ein Rosé des Weinguts. Und vorab einen Aperitif zum Start.
(Sorten können sich noch kurzfristig ändern)


Verkostet wird immer eine Sorte des einen Weinguts gegen den Wein des anderen. Wer gewinnt den Satz und wer holt den Gesamtsieg? Es wird spannend.

Durch den Abend führen Michael Giffels und Tim Schmelzer. Sie liefern uns Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Weinen und die ein oder andere Anekdote. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Tickets sind
für 30 EUR (begrenzte Plätze) online erhältlich. 


Karl May | Rhein-Hessen

Familienbande: Seit 1815 lebt und arbeitet unsere Familie für den Wein.


Das preisgekrönte Karl May Weingut, ein Symbol für deutsche Weinexzellenz, besticht mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und zahlreichen Auszeichnungen. Von eleganten Rieslingen bis zu kräftigen Spätburgundern bietet das Sortiment eine unvergleichliche Vielfalt, die Weinliebhaber weltweit anspricht. Besucher sind herzlich eingeladen, die Gastfreundschaft und Leidenschaft für Wein in diesem malerischen Weingut zu erleben.


Matthias Gaul | Pfalz

Meisterhaftes Handwerk, Burgunder-Leidenschaft und Pfälzer Terroir


In vierter Generation hat Matthias Gaul sein gleichnamiges Weingut zu einem ausgesprochen erfolgreichen Pfälzer Betrieb mit 30 Hektar Rebfläche umgekrempelt. In traditioneller Burgunder-Bepflanzung entstehen Weine mit eleganter Frucht und lebendiger Frische. Als "King of Pinot", so titulierte ihn das Weinmagazin VINUM (11/2017), bietet Matthias Gaul Weine von herausragender Basisqualität bis hin zu präzisen Lagenweinen, die ein wahres Trinkvergnügen versprechen.

Kosten und Anmeldung

30,- EUR pro Person

Maximal 46 Teilnehmer, das letzte Weinduell war ausgebucht. Schnell sein lohnt sich.

 

Mittwoch, 29. Mai, 19 Uhr

Warum mitten in der Woche? Weil am Donnerstag Fronleichnam und somit Feiertag ist.

Alle Tickets sind vergriffen, wir freuen uns auf Euch.


Das Event ist leider ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

Wildberry Wednesday

Mitglied werden

Fast Learning Kurse

Blind Date Padel

Share by: